Französisches Gourmet-Menü im romantischen Restaurant
Französische Genuss-Offensive zum Valentinstag in der Ganymed Brasserie
Feine Klassiker bringen Romantik auf die Teller
Weil Liebe durch den Magen geht, sollte man am Valentinstag auf eine bewährte Größe setzen und einen Tisch für zwei in der Ganymed Brasserie reservieren. Hier, wo man sich auf das Savoir-vivre und die französische Küche versteht, die ja grundsätzlich einer Liebeserklärung gleichkommt, wird das Date sehr romantisch. In stilvoller Atmosphäre – direkt an der Spree – mit aufmerksamen Service gibt es am 14. Februar ein besonderes Menü für zwei Personen.
Eine Miso-Suppe mit Venusmuscheln und Risotto-Parmesan-Perlen eröffnet den Abend stimmungsvoll und leitet über zu pochierten Jakobsmuscheln in Safran-Sauce, Tomaten-Concassée an Bayonne-Chips und frischem Trüffel. Ein Filet vom Kabeljau an schwarzem Venere Reis mit Wildbrokkoli und Limetten-Beurre-blanc bildet einen weiteren Höhepunkt, bis der Hauptgang – Tournedo vom Rinderfilet, umwickelt mit Speck und gratiniert mit Foie gras an Rote-Bete-Kartoffel-Mouliné und geschwenkten Romanesco in Thymian-Jus – das Glück perfekt macht. Mit marmoriertem weißen Schoko-Mousse an Himbeer-Parfait und Blaubeeren-Ragout klingt der Abend harmonisch aus.
Mit 3 Gängen kostet das Menü 49 Euro pro Person, für weitere 19 Euro bietet die Ganymed Brasserie die passende Weinbegleitung an. Alle vier Gänge gibt es für 65 Euro pro Person und die Weinbegleitung entsprechend für 26 Euro. In jedem Fall verlegt das besondere Flair der Ganymed Brasserie Berlin für einen Moment nach Frankreich, um die Liebe am Valentinstag zu feiern.